Bilder-Galerie

In unserer Bilder-Galerie sehen Sie Fotos von Festen, Veranstaltungen, Veereinsfahrten und besonderen Ereignissen.

 

 

Im Untermenü finden Sie die Rubriken

 

> "Lebensraum Kleingarten"  und

 

> "Impressionen aus unseren Gärten

 

Picobello-Aktion 2024

Am 16.03.2024 beteiligte sich der Kleingärtnerverein Soutyhof
wie in den Vorjahren wieder an der landesweiten Picobello Aktion. 


Dem Aufruf der 1. Vorsitzenden folgten 23 Personen, darunter 4 Kinder. Der Grünwart Mirko Voltz teile die einzelnen Gruppen ein.
 

Dann wurden die Wege zur Gartenanlage an den Parkplätzen vorbei und zwischen Autobahn und Gartenanlage von jeglichem Müll und Unrat befreit. In der Straße "Am Soutyhof" bis zum Spielplatz wurde besonders viel Müll zwischen den Bäumen herausgefischt. Dabei kam so viel Hausrat zum Vorschein, dass die helfenden Kinder schon scherzten, dass hier bestimmt jemand im Wald wohne.
 

Nach getaner Arbeit und jeder Menge gefüllter Müllsäcke lud der NBS zur deftigen Erbsensuppe mit Wurst und diversen  Erfrischungsgetränken ein - was von den Helferinnen und Helfern gerne angenommen wurde.

Internationaler Weltfrauentag 2024

Auch in der Kleingärtneranlage Soutyhof wurde am 08.März zum internationalen Weltfrauentag eingeladen.


Sehr viele Gartenfreundinnen folgten gerne der Einladung der Vorsitzenden.

Bei leckerem Essen, kühlen Getränken und Musik verbrachten die Frauen in einer gemütlichen Atmosphäre ein paar gesellige Stunden.

Friederike Detampel

Lustiges Faschingstreiben im Vereinshaus

In der Kleingärtneranlage Soutyhof wird nicht nur gearbeitet und gechillt. An Fastnachtsamstag wurde auch ordentich gefeiert.

 

Viele Gartenfreundinnen und -freunde sind der Einladung zu einem vergnüglichen Zusammensein gefolgt und haben gemeinsam Fasching gefeiert.

 

So wurde es ein rundum gelungener und vor allem bunter  gemütlicher Fastnachtsamstag, bei dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Die Gäste wurden mit Getränken, Würstchen und mit schlesischem Kartoffelsalat verwöhnt.


Es gefiel allen Gästen so gut, dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, gesungen, geschunkelt und getanzt wurde. Alles in Allem eine sehr gelungene Faschingsparty.

 

St. Martinsfest 2023

Den ganzen Tag sah es nicht so gut aus für das diesjährige St.-Martinsfest im Kleingarten. Doch pünktlich zum Beginn des Festes hellte es sich auf und der Regen ließ nach. So war es auch kein Wunder, dass sich viele Kinder mit ihren bunten Laternen in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern und Verwandten in der Gartenanlage einfanden.

Erntedankfest 2023

Bei optimalem Wetter feierten die Soutyhof-Kleingärtner/innen ihr diesjähriges Erntedankfest, verbunden mit Ehrungen von langjährigen Vereinsmitgliedern.

Impressionen von der BUGA 23 in Mannheim

Die Gartenpächterin Irene Becker hat anlässlich der Vereinsfahrt zur Buga 23 in Mannheim einige Impressionen im Bild festgehalten.

St. Martinsfeier 07.11.2015

Erntedankfest und Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder

Samstag, 10. Oktober 2015

Vereinsfahrt Luisenpark Mannheim 20.09.2015

Gartenfest 2015

Schnappschüsse von der Gartenbegehung 2015

Ostereier-Suchaktion 2015

Martinsumzug 2014

Familienabend am 20.09.2014

Gartenfest am 19. und 20. Juli 2014

Ostereier-Suchaktion, Ostermontag, 21.04.2014

Martinsfeier in der Kleingartenanlage, 09.10.2013

Vereinsfahrt nach Heidelberg am 07.09.2013

Boule-Schnupper-Termin am 31.08.2013

Gemeinschaftsarbeit Juli 2013

Spielfest am Sonntag, 30.06.2013

Gartenfest 2013 (leider total verregnet!)

Öffentliche Vorstands-Sitzung am Sa., 04.05.2013

Martinsumzug Samstag, 10.11. 2012

Familienabend mit Ehrungen 22.09.2012

Gartenfest Pfingstsonntag, 27.05.2012

Öffentliche Vorstandssitzung am 05.05.2012

Vereinsausflug zur Buga Koblenz im September 2011

Gartenfest am Pfingstsonntag 2011

Verschiedenes

Bouleplatz und Spielplatz